Projekt R2T2

Wie ich schon im E12-Rundspruch berichtet habe, habe ich den R2T2 für unseren OV von der HAM RADIO mitgebracht. Dieter, DL1LAD, wird die notwendige Software installieren und dann das Gerät ins Netz stellen.

Wer schon jetzt einen Eindruck von der Funktionsweise bekommen  möchte, der muss die Software QTRadio herunterladen und auf seinem Rechner installieren.

Die Software findet ihr auf der Homepage zu diesem Projekt: R2T2.de

Der Link ist gleich am Anfang der Seite unter "AKTUELL: QTRADIO Multiuser (8xRX) Client Software" als Download verfügbar.

Diese .zip-Datei müsst ihr auspacken und die Datei "QTRadio.exe" starten.

Dann könnt ihr unter dem Menüpunkt "Receiver" -> "Quick Server List" eines der momentan verfügbaren Geräte auswählen und einen "connect" durchführen.

Die Rücksichtnahme auf weitere Nutzer gebietet, nach der Verwendung wieder ein "disconnect" durchzuführen oder das Programm zu schließen, damit der verwendete Transceiver für andere freigegeben wird.